Das SILVA MOUNTAIN – Das Berghotel geht in die nächste Phase: Mit dem Spatenstich am 19. Juli gaben die Bauherren Ulrich und Renata Franzky zusammen mit Mittenwalds Bürgermeister Adi Hornsteiner, Florian Beyer von der Bezirksregierung Oberbayern sowie Enrico Barbiero und Oswald Zimmerhofer vom Generalunternehmer Rizzani de Eccher den symbolischen Startschuss für den Bau des neuen Hotels im Karwendel. Ulrich Franzky: „Das SILVA MOUNTAIN ist ein Hotel für Mittenwald, das obere Isartal und die Region Werdenfels insgesamt. Deshalb danken wir den Mittenwalderinnen und Mittenwaldern und natürlich auch den politischen Entscheidungsträgern in Oberbayern für die vielfältige Unterstützung. Auch die nächsten Bauabschnitte gehen wir gemeinsam mit voller Kraft an.“

Ab Mitte August geht es nun los mit den Bohrungen und dem Aushub für das SILVA MOUNTAIN. Ziel ist, ab Frühjahr 2021 die ersten Grundmauern zu errichten. Bauleiter Cristian Botica, der bereits an vielen internationalen Hotelprojekten erfolgreich mitgewirkt hat: „Ich freue mich sehr auf den anstehenden Baubeginn für das SILVA MOUNTAIN. Das ist für mich ein ganz besonderes Bauprojekt. Der Ort ist magisch, die Natur ist einfach atemberaubend, und die Energie aller am Projekt Beteiligten ist enorm.“

Das SILVA MOUNTAIN – was läuft, was ist geplant

Im Oktober 2018 wurden die Straßenarbeiten hinauf zum Berghang des ehemaligen „Latschenecks“ abgeschlossen. Nach mehrjähriger Planungszeit erteilte das Landratsamt Garmisch-Partenkirchen im Dezember 2018 die Baugenehmigung für das Hotelprojekt. Seitdem wurde Energieversorgung einschließlich Kabel und Wasserleitungen neu verlegt sowie die Zufahrtsstraße zum Hotelprojekt fertiggestellt. Nach dem Spatenstich und den Aushubarbeiten sowie den Grundmauern geht das SILVA MOUNTAIN – Das Berghotel im Frühjahr 2021 in die Bauhochphase mit über 200 Arbeitskräften auf der Baustelle.

Die Eröffnung ist für Herbst 2022 geplant.

Das SILVA MOUNTAIN – Das Berghotel ist als vier Sterne-Superior-Hotelprojekt mit 80 Zimmern angelegt und speziell auf sport- sowie naturbegeisterte Gäste ausgerichtet. Die Eröffnung ist für Herbst 2022 geplant. Über den Baufortschritt können sich Bevölkerung und Gäste online unter www.silva-mountain.com, auf Facebook (@SilvaMountainDasBerghotel), Instragram (silva.mountain) sowie in unserer Artbox & Lifestyle Galerie am Obermarkt im Herzen von Mittenwald informieren. Wir freuen uns auf Ihren bzw. Euren Besuch!